Dienstag, 31. März 2009

Neue Technik ... ich bin begeistert :-)

Also, es fing´ alles damit an, dass ich mein Scrapspace aufgeräumt habe. Dabei fiel mir auch meine Kiste mit Encaustic-Sachen in die Hände ... ach, ja, damit könnte ich ja mal ein LO-Hintergrund gestalten (dachte ich) ... Kiste raus ... und da stand sie nun ... jetzt habe ich ja diese genialen Prima-Flowers gekauft und wollte sie einfärben ... und da ich ja immer gerne neue Sachen ausprobiere, habe ich flux das Bügeleisen gestartet, die passenden Farben rausgesucht und losgelegt ... es war herrlich ... und ich werde es wieder tun. Um Euch mal einen kleinen Eindruck zu geben, habe ich mittendrin mal schnell ein paar Foto´s gemacht, weil ich plötzlich selbst von den Ergebnis beieindruckt war:


Man malt mit den Wachsmalfarben auf einem alten Bügeleisen ... ohne Dampflöcher und streicht dann die warmen Wachsfarben auf die Flowers ... die Farben schmelzen sofort, man kann auch mehrere Farben mischen ... normalerweise arbeitet man auf beschichtetem Papier, damit das Wachs nicht in das Papier einzieht, aber bei den Flowers gibt es einen genialen Effekt. Wenn Ihr mögt, mache ich mal einen WS dazu ;-)
Ich hätte das Encausten auch fotogrfieren sollten, aber es war mein Prototyp und ich hatte ja nicht mit so einem Ergebnis gerechnet ;-)


Die Farbe war ja schnell auf den Flowers, aber es fehlte noch etwas ... also habe ich mein Perfect Pearl in Kupfer genommen und mit dem Salzstreuer aufgetragen (das sind die pulverigen Flecken auf der Blume) und dann mit einem Kosmetik-Schwamm eingerubbelt ... WOW, was für ein Effekt :-)


Klickt mal auf die Foto´s, dann könnt ihr den Effekt noch besser sehen ... und ... habe ich zu viel versprochen???








Tja, und dies ist dan gleichzeitig schon wieder ein Sneak auf die kommende STMG-Challenge. Also: Schaut am Samstag bei Scrapping The Music Gemany vorbei und lasst Euch von dem genialen Song inspirieren ... ich kann Euch versprechen, dass jede von Euch mindesten 10 LO´s zu dem Song scrappen kann. Ich wünsch´ Euch schon jetzt viel Spass dabei und freue mich auf Eure Werke :-)

Habt noch eine schöne Woche !!!

Kommentare:

Nat hat gesagt…

Sehr sehr genial! Ich habe mal einen HIntergrund so gemacht- aber die Idee mit den Blumen ist der Knüller!

Katta hat gesagt…

Das sieht ja einfach nur stark aus! Tolle Idee. Jetzt muß ich nur noch an diese tollen Flowers rankommen ;-)
LG
katta

Maren hat gesagt…

Unglaublich!Tolle Idee! Jetzt muss ich mir auch noch ein altes Bügeleisen zulegen. Wer hätte das gedacht...?! Der Effekt ist so genial!

Melli hat gesagt…

Cool ... die Flowers sehen total genial aus ... Workshop wäre supi :D ... wobei, was ich mir dann noch wieder alles zulegen muss ;-) *lol*

Kerstin hat gesagt…

Hah, sowas find ich ja großartig! Ich bin seit Monaten mit mir am Hadern, weil ich gern so einen Encaustic-Pen haben würde, um damit Bienenwachs und vielleicht Wachsmalstifte zu beackern - Du machst es mir meine Sparvorsätze kaputt! ;-)

Maren hat gesagt…

Ich guck nicht hin, ich guck nicht hin, ich guck nicht hin....*oooooooommmmm* alles was mit Flowers zu tun hat, macht mich schwach. Ok, ich hab geguckt und es sieht toll aus!!!!

*Fienchen* hat gesagt…

Du hast nicht untertrieben - es sieht GENIAL aus !!! Und ich bin schon sehr auf dein fertiges LO gespannt :o)

honeybloom hat gesagt…

WooOooW, die sind echt super geworden, muss ich mir merken...Aber gegen einen WS hätte ich nichts einzuwenden ;)

LG Sabrina

Katrin hat gesagt…

Die Flowers sind wirklich suuuper und gefallen mit richtig gut! Eine absolut tolle Idee :)

Birgit hat gesagt…

wow die sind ja der Hammer!!!! So genial!!! Danke für die tolle Idee, das muss ich auch mal testen!!!

Jessica hat gesagt…

Wow Maj-Britt, was Du da so entdeckst!! Einfach stark!!

Steffi hat gesagt…

huhu!
total genial. Stelle ich mir aber friemelig vor, die kleinen Blümchen unter dem großen Bügeleisen. Ein Foto vom Auftragen würde ich gern sehen!
Grüßi
Steffi

Anica hat gesagt…

Meine Güte!!! Wie genial ist das denn bitte????? ich bin verliebt!!!!Davon will ich noch mehr sehen, das ist ja so was von toll!!!!
LG Anica

Polly72 hat gesagt…

Von sowas hab ich schon gehört, aber mich überhaupt noch nicht für die Technik interessiert, aber das ist ja wirklich klasse.

creativtante hat gesagt…

Was du mal eben einfach so nebenbei mal alles ausprobierst! - Genial! Und ich steh' ja so auf Flowers!
LG Tanja

Christiane hat gesagt…

wow, obercool, meine liebe!! genieße deinen urlaub!! ;)