Sonntag, 8. März 2009

STMG #10 "Das Haus am See" von Peter Fox

Es ist schon März ... wo bleibt nur die Zeit *grübel* ... ABER: Ich habe den Frühling gesehen ... im Windschatten unserer Hecke kommen die ersten Schneeglöckchen zum Vorschein ... herrlich ... ich liebe diese Zeit, wenn überall alles zu spriessen beginnt *schwärm*



... und bei Scrapping The Music Germany - STMG - gibt es wieder eine neue Challenge und es gibt einen tollen Preis zu gewinnen. Also: Nix wie los - ich freue mich schon auf Eure LO´s.
... und nun zum Glückskeks: Einige von Euch wissen es ja schon ... seit ich beim letzten PBT beim Chinesen diesen Glückkeks bekommen habe "Nichts kann sie aufhalten - Sie gewinnen!" ... ist das Glück auf meiner Seite ... ich trau´ mich schon manchmal gar nicht mehr an irgendwelchen Challenges teilzunehmen *schäm* Da kam mir die Songzeile: " ... ich werd´ vom Glück verfolgt !" ... aus dem Song von Peter Fox ja genau richtig *grins* Ich habe das Orginal-Glückskeks-Papierchen in dem kleinen rosa Schild untergebracht. Leider ist das Foto sehr rosa-stichig ... sollte heute noch die Sonne scheinen, dann mache ich ein besseres Foto ;-)



Jahaa ... und dann habe ich endlich noch einen Billy aus dem Elchhaus bekommen. Letzen Freitag sind wir nach Kiel gedüst ... ich glaube mein Mann hatte das Gejaule satt *grinsbreit* ... haben einen Billy nebst Schachteln, Dosen, Kästchen usw. eingesackt ... am Samstag wurde erst aufgebaut und dann eingeräumt ... HERRLICH ... was für eine Ordnung ... ich komme an alles ran, brauche nicht mehr den ganzen Boden vollmüllen ... aber seht selbst (es ist das offene Regal, direkt hinter meinem Stuhl)





Die Pinnwand hat einen neuen Platz bekommen und ich habe jetzt Haken für all´ meine Buchringe mit den Tags vom 1. PBT und Euren wunderschönen Karten *strahl*



Henrik und ich sitzen uns gegenüber und am Ende des Tisches können dann die Kids sitzen ... so können wir auch Spiele spielen oder die Kinder können dort Hausaufgaben machen ... unsere Zwerge sind halt sehr anhänglich und wollen immer gerne Mama und Papa in der Nähe haben ... was manchmal ganz schön nervig sein kann ... aber PSSSST !



Die andere Seite unserer Hyggestube ist dann unser zweites Wohnzimmer ... also ALLES in einem Zimmer ... unsere "richtiges" riesige Wohnzimmer unten wird leider nur im Sommer genutzt (oder wenn wir Gäste haben), weil es einfach zu teuer ist 70qm im Winter aufzuwärmen ... aber so ist es auch gemütlich ;-)



... und ein kleines Kärtchen habe ich auch genmacht ... ich kann es ja ruhig zeigen, da die Empfängerin es bereits bekommen hat ;-)



Macht es gut - und danke für´s Vorbeigucken ;-)

Kommentare:

Christiane hat gesagt…

hyggelig schaut es bei euch aus!! und dein 'glückskeks' ist toll, vor allem mit der geschichte dahinter!! :))

Dodo hat gesagt…

Die Karte ist ja wunderhübsch

Jessica hat gesagt…

Hallo Du Glückskeks!
In Deiner tollen Scrapecke macht es sicher riesig viel Spaß kreativ zu sein! Und hüsch gemütlich schaut es da in Eurer Hyggestube aus. :-))

Mywiel hat gesagt…

Bei der Karte sieht man ja gar nicht das vollgepackte Tütchen, dass du mit reingetan hast. Vielen lieben Dank dafür Süße! Du wirst das ein oder andere Teil bald wiedersehen ;).
Und wow, hast du viel Platz zum Scrappen. Da will ich ja am liebsten gleich umziehen *lol*

Kerstin hat gesagt…

Hey, ich fress seit Ende letzen Jahres jedes Mal 'nen Glückskeks, wenn ich bei meinem Lieblingthailänder bin - und das is seeeehr oft. Aber weder sind meine Sprüche so brauchbar, noch läuft überhaupt irgendwas wie darin angekündigt. Bei Dir müssen da andere Kräfte am werkeln sein ... ;-)

Melli hat gesagt…

jaja der Glückskeks *gg* ... das Layout gefällt mir total gut ... und Dein Scrapspace ist ja herrlich ... ich bin doch auch immer wieder froh dass es das Elchkaufhaus gibt ;-)

melles-world hat gesagt…

Ich bin hin und weg, was Du so wieder zauberst!

LG
Melanie

PS: Schau mal auf meinem Blog vorbei, da habe ich was für Dich!

*Fienchen* hat gesagt…

Den Glückkeks gönne ich dir ja von Herzen - aber auf eure Scrapplätze bin ich doch langsam sehr eifersüchtig *g*. Ich und meine Muddelecke....aber in 10-15 Jahren sieht das hier anders aus (wenn die Kinder aus dem Haus sind *g*). Nette Zweitstube :o)

Ganz nebenbei - ich finde dein LO mal wieder aller erste Sahne ! Und die Karte ist ja wohl sooooo schön !!!!

Mach et jut, Süße ! Ich pass auf mich auf - du auch ?