Sonntag, 29. März 2009

Scrapbooking-Convention in DK - DER HAMMER !!!!

Am Freitag haben Chritiane und Nat mich im Büro abgeholt und wir sind nach Middelfart zur Scrapbooking-Convention aufgebrochen ... wir sind gut durchgekommen und haben uns nur 1 x verfahren *ggg*. Wir haben unser Quartier bezogen und dort Majer (Maj-Britt) getroffen, die auch WS´s geben sollte. Eine richtig Süsse, die leider bei Kopenhagen wohnt ... also ein wenig zu weit weg ... aber: Sie gibt auch auf der nächsten Convention wieder WS´s, genau wie Chritiane

... und damit komme ich zu Euch. Nehmt Euren Kalender und notiert Euch den 03.10.2009 gaaaanz dick im Kalender. Dort findet die nächste Scrapbooking-Comvention in Middelfart statt. (zu eurer Info: Middelfart liegt ca. 1 Std. Fahrt von Flensburg entfernt, dies ist bestimmt für viele Nordlichter interessant ;-) Ich bin ja selbst nicht auf der Scrap-A-Ganza gewesen ... aber ich habe von vielen Seite gehört, das die Scrapbook-Convention in Middelfart viel besser gewesen sein soll ... und nächstes Mal noch grösser aufgezogen wird. Es waren dieses Mal 170 Teilnehmerinnen und 8 Shops ... der Wahnsinn ... Hier habe ich ein paar Bilder eingefangen:





==================================================================================

Bericht:
Am Freitag-Abend fand ein Mitternachtsscrap statt. Wer also schon am Freitag angereist war, (so wie wir *lol*) konnte hier in einer kleinen Runde von ca. 50 Mädels schnacken, scrappen und sich austauschen. Wir haben auch eine Runde Bingo gespielt mit wirklich tollen Prämien ... ich durfte die Bingo-Fee spielen, die Kugeln ziehen und auf dänisch und deutsch *zwinkerzuChristianeundNat* die Zahlen aufrufen.

Wir haben dann noch eine Runde durch die Hallen gedreht und uns schon mal die Halle angeguckt, wo alles stattfinden sollte ... und ich kann nur sagen: WOW ... als ich die Shops sah, die dort sehr professionell ihre Stände aufbauten ... ICH WOLLTE ALLES SOFORT KAUFEN !!! Die hatten alles !!! Zum Glück öffneten die Läden erst am nächsten Morgen um 10 Uhr ;-)


Heidi steht, wie jedes Jahr für die gesamte Organisation ... hier haben wir noch einen kleinen Abend-Kaffee getrunken und ein wenig gefachsimpelt *GGG*

Maj-Britt ... also nicht ich, sondern dieses hübsche rothaarige Wesen ... in Fachkreisen auch Majer genannt ... hat für Ranger WS´s gegeben. Eine sehr talentierte Scrapperin, die ihren eigenen Stil hat. Guckt doch mal auf ihren Homepage:


Sie hat dieses Acryl-Album mit den Alcohol-Inks gemacht ... was IRL noch viiiel schöner ist *schwärm*



Christiane hatte ihre persönliche Assistentin für die WS´s in Charlotte. Sie ist von der "Scrap-Mafia" ... geiler Name, gelle ;-) ... und mal so gaaanz nebenbei: Christiane, es war soooo genial, Dich endlich mal IRL kennenzulernen ... wir haben echt die gleiche Wellenlänge ... und haben uns reihenweise über die selben Sachen schlappgelacht ... herrlich ... ich sag´ nur: "Mach´ die Mäh ma´ ai" *BRÜLLLLLL*


Ich hatte einen WS bei Nat gebucht ... und es war geil ... ich habe mich ja auch schon Vormittags bei den Workshops "reingeschlichen" und die rasende Reporterin gespielt ... Nat, ich liebe Dich und Deine Art !!! ... und auch hier kann ich mir einen kleinen Insider nicht verkneifen: "Drama ... Baby ... Drama" *gröhl*

... und hier ist meine Beute *räusper*


Tja, und wie schon mal so nebenbei erwähnt, waren dort ja auch diverse Shops. Ich habe mich dum-und-dusselig-gekauft ... vor allem bei Iben vom Shop "MultiScrap" ... die Auswahl war grandios, sie hatte all´ die aktuellen Sachen ... sie hatte wirklich alles.



Dieses Stempelset hate ich am Vorabend bei Peggy Sue endeckt. Hier kann man sich aus 10 Rahmen und 10 Sprüchen einen Stempel zusammensetzen ... ich habe mir jetzt auch noch die kleinen Buchstaben dazubestellt ... dann kann man sich ganz individuelle Stempel genau nach Wunsch zusammenbauen ... ein geniales System *froi* Das "Starterpack" habe ich mir auf dem Flohmarkttisch gekauft ... BOAH was war ich glücklich ... auch die Stanzer haben ich auf dem Flohmarkttisch ergattert :-)


... und bei Iben von MultiSrcap habe ich dann auch noch diese 2 Prima-Flower-Container gekauft (und ein paar Stempel ... und und und) ... ich kann jetzt in Flowers baden !!!!

So ... nun hoffe ich, dass ich Euch nicht zu sehr überfordert habe mit diesem laaagen Bericht ... aber ich muss ehrlich gestehen, ich bin im Oktober 100%-ig dabei !!! ... und ich hoffe, dass auch einige von Euch Zeit und Lust haben ... Es wird gigantisch !!! Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag ;-)

Kommentare:

melles-world hat gesagt…

Mensch, auf Deinem Blog überschlagen sich ja die Ereignisse!
Vielen Dank für den tollen Bericht, das klingt nach einem wirklich genialen Wochenende! Leider wohne ich viel zu weit weg... *schnüff*

Ach und von mir noch ein "Herzlichen Glückwunsch" an Deine kleine Goldfischin. Das ist ja wirklich grandios, was sie erreicht! Ich sag nur: auf nach Olympia!

GLG
Melanie

*Fienchen* hat gesagt…

Hey Süße,
ich quäl mich gerade mal zum Rechner um dir zu schreiben, wie genial sich das alles anhört und ich geb alles, um beim nächsten Mal dabei zu sein :o)
Ein toller Bericht und ich freue mich total, das ihr so ein super Zeit hattet !
Ganz liebe Grüße, ich drück dich !
Alles andere später in einer Mail (jetzt geh ich wieder ins Bett)

Majer hat gesagt…

Hey Maj-Britt, Tusind tak for et skønt selskab. Det var så sjovt at møde dig og de to andre. Om mange tak for de fine ord omkring mig og min scrappestil. Dejligt at andre også synes om det jeg laver :-)

det kunne være så fedt, hvis der kom en hel masse tyskere til den næste Convention i Oktober. Det her du ihvertfald forsøgt at lokke til, kan jeg læse ;-)

God søndag til dig :-)

Christiane hat gesagt…

ich mach dich auch gleich mal ei!!! *gröhl*
es war wirklich oberklasse!! ich drück' dich!!
die nächste convention ist aber schon am 3. oktober!! ;))

Nicole hat gesagt…

wow das klingt ja so g...! ich will ja auch gerne mal auf so ein Wochenende...aber bis jetzt haben mich immer die Englischsprachprobleme abgehalten....was wird denn dort gesprochen?

Katta hat gesagt…

*Schnappatmung!* Du hast den Prima Container mit weißen Flowers! Den such ich wie verrückt! HAben die einen Inlineshop??? Die muß ich haben!!!
Und wenn wir bei Dir übernachten können pack ich Jessica ins Auto und wir kommen zur nächsten Convention zu Dir ;-)
LG
katta

Nat hat gesagt…

Yeahhh - der Heißluftfön lebt - Drama Baby :-) LOL. Es war so cool mit Dir!!! Wie schön, dass Du mitwarst. Und nächstes Jahr im März dann wieder ;-)

Kerstin hat gesagt…

Hah, Dein Bericht hat mir jetzt richtig Spaß gemacht. *gg Schön, dass Ihr so viel Spaß hattet. Und WAHNSINN, was Du so an Material nach Hause geschleppt hast! Jetzt muss ich erst mal die Seiten besuchen, die Du verlinkt hast ...
Schöne neue Woche!

honeybloom hat gesagt…

Das hört sich ja super an, als hättet ihr jede menge Spaß gehabt ;) schön!
Ich glaub für mich ist das in Middelfart nichts, versteh nur norwegisch und dänisch ist schon arg anders...aber ich hab auch gehört das es in Norwegen tolle Convention gibt...magst mich mal besuchen kommen ;)

Küsschen Sabrina

Melli hat gesagt…

Danke für den tollen Bericht ... das scheint ja echt ein geniales Treffen gewesen zu sein ... und nach viel Spaß sieht das auch aus :-)

Katrin hat gesagt…

WOW - vielen Dank für diesen tollen, ausführlichen Bericht! Du machst uns den Mund ja ganz wässerig, was den Oktober angeht ;) Liebe Grüße, Katrin

Anica hat gesagt…

Wooohooo, man Süße, das klingt ja genial. Du scheinst ja einen riesigen Spaß gehabt zu haben. Deine Ausbeute ist gigantisch. Nur der 3. Oktober ist mehr als schlecht, das wird nix. Aber ich schau mir danne infach wieder deine tollen Bilder an und teile so deine Erlebnisse, das ist auchschon schön.
Guten Start in die Woche!!
LG Anica