Sonntag, 30. November 2008

Silje ist 5-fache südjütländische Schwimm-Meisterin

Ich kann das alles noch gar nicht in Worte fassen. Diese Wochenende hat MEINE Tochter 5 Gold-Medaljen gewonnen. In ALLEN 5 Disziplinen, in denen sie teilnehmen sollte hat sie abgeräumt ... undglaublich ... sie hat sogar 4 ihrer eigenen Bestzeiten mit bis zu 4 Sekunden verbessert. Ich kann jetzt irgendwie besser verstehen, warum bei Weltmeisterschaften oder bei den Olympiaden immer wieder Rekorde erzielt werden ... die Sportler wachsen in den Wettkämpfen über sich selbst hinaus ... ich habe meine Tochter noch nie so konzentriert gesehen ... ein paar Minuten vor dem Kampf hat nur noch ihr Trainer mit ihr gesprochen ... dann ist sie die Wende nochmal in Gedanken durchgegangen ... und schon ging´s los ... ich bin immer noch paralysiert und vor allem mega stolz. Silje Du bist meine Heldin !!!!



Hier habe ich ein paar Eindrücke vom Wettkampf ... bitte achtet nicht auf die Bild-Qualität ... ich habe viel herum probiert ... aber es ist nicht gerade einfach bei den Verhältnissen in einer so grossen Halle gute Bilder zu machen ... aber ich finde, dass meine Foto´s sehr aussagekräftig sind und dieses bombastische Wochenende perfekt kommentieren. Viel Spass beim Gucken:


Silje kurz nach dem Aufwärmen ... Jessica´s (Bienchen) Eumeline durfte natürlich nicht fehlen ;-)


Der Fahneneinzug mit allen Official, den Schwimmrichtern und dem Oberrichter ... sehr beeindruckend ;-)


... und schon geht es los. Perfekte Haltung ... totale Körperspannung ... Silje ist bereit.




... es geht los ... ich bin tief beeindruckt ... das sieht so professionel aus. Hier schwimmt Silje Butterfly.


... und schon kommt der nächste Start, die Maus ist hochkonzentriert.


Hier schwebt sie förmlich durch´s Wasser beim Rück-Krawl.


... erst ein Blick zur Zeitrichterin ... hab ich´s geschafft?


Die Spannung fällt ab ... die Maus hat alles gegeben und ist ausgepowert. Jetzt erstmal durchschnaufen und wieder zu Atem kommen.


Raus aus dem grossen Schwimmbecken und rein in´s richtig warme Ruhebecken ... hier dürfen sich die Muskeln erstmal wieder entspannen. Silje scheint es zu geniessen.


Ein Blick auf die Gold-Medaljen ... und die Frage, ob es wirklich klappen sollte.


... und es hat geklappt ... gleich FÜNF mal. Silje wurde also 5 x als Sønderjyllands-Mester aufgerufen und gefeiert.


Ich wiederhole mich gern nochmal. Silje: Wir sind soooo stolz auf Dich ... und Du hast Dir den Boutiquen-Bummel mit Mama in Aabenraa redlich verdient ... auf in´s SPARKS !!!

Vielen Dank an Euch, die Silje das Wochenende lang die Daumen gedrückt haben. Wir kommen bei nächster Gelegenheit drauf zurück ;-))))

Kommentare:

*Fienchen* hat gesagt…

Packender Bericht !
Super, wie sie das gemacht hat. Sie scheint IHREN Sport gefunden zu haben.
Schlaf gut, stolze Mama ! Ich drück dich.
GLG
Petra

Maren hat gesagt…

Na, wenn da nicht mal eine zukünftige Olympia-Teilnehmerin heranwächst!!! Glückwunsch auch aus Berlin! Sehr beeindruckend! Und ich denke, wir werden Dänemark auf die Urlaubsliste setzen, bei dem Spielplatz - genau das richtige für meine Jungs!

Kerstin hat gesagt…

Hach, das kribbelt richtig im Bauch, wenn man das liest und die Fotos sieht! Kann es schönere Momente geben, um groß und stark zu werden? Ich gratuliere Silje!!! :-)

steffka hat gesagt…

ich bin echt tief beeindruckt... herzlichen Glückwunsch deiner Süßen.
Echt spitze....das ist wirklcih der hammer

Jessica hat gesagt…

Es ist so schön zu lesen wie stolz Du auf sie bist! Das hat sie aber auch einsame Spitze gemacht! Glückwunsch Silje!!

Uschle alias Twinmom hat gesagt…

Und durfte Silje schon Shoppen gehen? Da würde ich doch gerne sehen was sich die 5-fach Meisterin ausgesucht hat in den Boutiquen.