Montag, 27. Oktober 2008

Mein erstes Diktat

Ich habe am Samstag an meinem ersten Diktat teilgenommen und hat sooo viel Spass gemacht. Wir haben vorher eine Material-Liste bekommen und warteten nun alle gespannt und gut vorbereitet vor dem PC. Um 16 Uhr ging es los. Es ist ein wenig so, wie füher in der Schule, einige schnacken, andere arbeiten konzentriert und wieder andere haben ihre Hausaufgaben nicht gemacht und müssen nachsitzen. Es wird also genau gesagt welches Papier wo hingeklebt werden soll, wo das Foto hingehört usw. Wenn dann alle fertig sind, werde die LO´s fofografiert und man vergleicht seine Werke.

Hier ist mein Werk ... ich habe es gestern noch ein wenig gepimpt ... aber es ist doch ganz gut gelungen, oder???



Ich danke Euch für´s Gucken ... und jetzt MUSS ich ins Bett ... Gute Nacht !!!

Montag, 20. Oktober 2008

Ich habe überlebt !!!

Ja, ich war am Donnerstag beim Kieferchirurgen und habe mir einen Backenzahn ziehen lassen ... also, besser gesagt, ich wurde per Eilüberweisung von meinem Zahnarzt dorthin geschickt. Da ich ja wirklich einen umheimlichen Bammel vor diesen Dingen (dem Geruch, den Geräuschen usw.) habe, habe ich mal "meine" Mädels im Forum um Unterstützung gebeten ... und es war unglaublich ... Ihr Süssen, ich Danke Euch allen für eure seelische Unterstützung *knuddelmalindierunde*. Es war nicht einfach ... aber was ist bei mir schon einfach *grins* ... kaum hatte der Arzt losgelegt, da brach der Zahn in 3 Stücke ... ich dachte, ich sollte sterben ... also mussten die Reste rausoperiert werden ... ich möchte Euch Details ersparen ... es sei nur so viel gesagt: "Es tat sau-weh" :-(((

Aber, ich bin ja nicht umsonst Scrapperin ... und wenn ich schon weder reden noch essen kann (stellt Euch das mal bei mir vor) ... dann scrappe ich eben. Dieses schöne Foto hat Teena beim Foto-Shooting auf dem Treffen gemacht. Ich konnte mich garnicht entscheiden, weil ich alle irgendwie klasse finde ... aber dies ist besonders schön und ich werde es in meinem Scrapspace aufhängen, damit ich meine Süssen immer um mich habe ... dann wir die Zeit bis Mai nicht soooo lang, gelle?



Tja, und dieses LO ist für Teena´s Chipboard-Challenge (tolles Wort) *entknotediezunge*. Ich wollte eingentlich mit Bleiche die Hintergründe wegätzen, aber das klappte nicht so richtig, daher habe ich mir den Dabber von Tim Holz geschnappt und alles "Überfüssige" weggeschmaddert *grins* Dann habe ich mit Perfect Pearls noch ein wenig drübergewischt ... jetzt gläntzt es leicht perlmuttig (noch so´n witziges Wort) sorry, ich bin heut ein wenig albern ... :-))) Im Original sind die Farben irgendwie harmonischer ... aber das ist ja oft bei Foto´s. Nun wünsch ich Euch viel Spass beim Gucken ... Gute Nacht ;-)

Mittwoch, 15. Oktober 2008

Meine Werke vom Treffen und mehr

So, nun kann ich auch endlich meiner Werke vom Paperbraut-Treffen zeigen. Die letzten Tage waren ein wenig stressig, daher komme ich erst jetzt dazu.

Dank Anja (mywiel) habe ich mal versucht ihr LO zu liften. Dies ist mein erster Versuch und ich hatte das sagenhafte Glück neben ihr zu sitzen, so dass sie immer mal wieder mein PP in die eine oder andere Richtung geschoben hat und mir den einen oder anderen genialen Tipp geben konnte. Ich danke Dir sooo sehr dafür, Süsse *zwinker*



... und dann hatte die liebe Teena ja noch einen Sketch mitgebracht. Dies ist mein LO dazu ... ich habe es zuhause noch ein wenig gepimpt ... und mir dabei mein nagelneues weisses StazOn versaut (ich Schaf) ... aber das Ergebnis lässt sich doch sehen, oder?



Tja, und am Mittwoch war ich in der Herzklinik in Haderslev und habe einen Schlauch schlucken müssen, da der liebe Onkel Doktor mein Herz mal von innen sehen wollte. Zum Glück ist alles OK *atmeerleichtetauf*. Ich sah zwar hinterher wieder aus wie ein Junkie, weil ich Rollvenen habe und die Schwester 2 geschlagenen Minuten in meinem Handrücken herumstocherte um dann die gleiche Prozedur an meinem anderen Handrücken zu wiederholen ... auch ohne einen Treffen ... bis dann der liebe Doktor persönlich sich meiner Armbeuge zuwandte und auf Anhieb einen Treffer landete ... also das Pieksen war fast schlimmer als das Schlauch-schlucken :-(((

Und morgen (Donnerstag 17.15 Uhr) soll ich armes Hascherl nun nach Flensburg in die kieferchirurgische Klinik, weil mir ein Backenzahn herausoperiert werden soll. Bitte drückt mir die Daumen ... ich habe nämlich schon jetzt totale Panik. Ich werde berichten.

Ab heute habe ich "kleine Herbstferien" und muss erst Montag wieder zur Arbeit. Vielleicht hab ich ja auch ein wenig Zeit zum Scrappen ... mal sehen ;-)))

Donnerstag, 9. Oktober 2008

Paperbraut-Treffen - Es war genial

Es war einfach geil *grins* ... entschuldigt bitte den Ausdruck.

Wir sind am Freitag morgen um 5.30 Uhr aufgestanden, haben die Kinder bei Fanni abgegeben (der Schulbus fährt ja erst um 7.15 Uhr)und sind dann in Richtung Buchholz abgedüst. Mein GöGa wollte mich gern fahren und ich hab nicht nein gesagt. Um Punkt 9 Uhr fuhren wir bei Petra (Fienchen) auf den Hof, Gepäck wurde umgeladen, mein GöGa fuhr wieder nach Hause und wir haben noch schnell Andrea (Drea) abgeholt. Schon nach wenigen Minuten war klar ... wir haben die gleiche Wellenlänge, es wurde gequatscht, als ob wir uns schon Jahre kennen. Herrlich !!! (Mädels ich vermisse Euch soooo) Um 14 Uhr holten wir noch Anja (mywiel) in Kassel am Hauptbahnhof ab ... und wieder das gleiche Gefühl ... wir schwingen zusammen ... ohne uns vorher je gesehen zu haben. (Süsse, ich denk an Dich)Dann ging es im Sauseschritt nach Hessisch-Lichtenau. Auf halber Strecke 2 km. vor dem Ziel sagte die nette Dame vom Navi "Sie haben ihr Ziel erreicht" ... und wir standen direkt neben eine Scheune (man kann sie auf diesem Bild von Anja im Hintergrund sehen) ... wir haben uns Schrott gelacht. *kicher* ...



Naja, wir sind dem Weg noch ein wenig gefolgt und dann waren wir endlich da. Wir 4 Mädels hatte ein Zimmer zusammen ... Zimmer 10 ... genial !!!
Sachen auspacken, Betten beziehen, den MM´s (Monstermilben) "Guten Tag" sagen und schon ging es in den Scrapraum. Noch vor dem Essen haben wir dank Petra jeder ein Namens-Schild gescrapt (meins ist leider verschwunden *heul*)
Und dann haben wir Tag und Nacht durchgescrappt, gequatscht, gegackert, gehyggt (zwinkerzukatta)Zusammengelegt habe ich nicht mal 6 Stunden (mit Örstöpseln *gacker*) in den 2 Nächten geschlafen ... "Scheiss die Wand an" ... war das schööön ... und wenn es nach mir ginge, dann könnte ich dieses Wochenende wieder los *zwinker* ... aber da muss ich mich jetzt bis Mai gedulden.

Hier ein paar Impressionen:

Gruppenbild:


Petra (Fienchen) die Karten-Queen. Deine Karten sind der Hammer ;-)


Andrea (Drea) die Buchstaben-Schnipsel-Queen. Deine LO´s sind sooo schön :-)


Anja (mywiel) Die Romantik-LO-Queen. Ich liebe die Art, wei Du Deine LO´s zauberst ;o)


Unser Scrap-Chaos ... und es war herrlich. (Ich habe in der Mitte gesessen)


Da wir die Jugendherberg bereits um 11 Uhr verlassen mussten, sind wir mit einer kleinen Gruppe beim ortsansässigen China-Haus eingekehrt. Wir haben lecker Buffet gegessen und zum Abschluss gab es die traditionellen Glückskekse. Mein Motto passte wie A ... auf Eimer *grins*:


Ich habe 170 Foto´s gemacht und es würde wohl den Rahmen sprengen sie alle zu zeigen. Ich werde versuchen in den nächsten Tagen eine Dia-Show einzustellen. Also immer mal wieder reingucken, gelle?

Abschliessen möchte ich mit diesen traumhaften Sonnenuntergang. Als wir Sonntag Abend auf dem langen Heimweg über die Rendsburger Hochbrücke fuhren, musste mein Mann anhalten, damit ich diese Farben im Bild festhalten konnte. Genial !


So, nun hoffe ich, dass Ihr einen kleinen Eindruck bekommen habt und natürlich freue ich mich über jeden Kommentar ;-)