Sonntag, 5. Februar 2012

Mein "Helferlein" ist jetzt auf einer Postkarte - Danke farbenmix

Ja, hier kommt mal ein Lebenszeichen von mir. Seit 2 Wochen arbeite ich wieder und es geht mir schon viel besser. Ich habe mein Leben strukturiert, mache viel nach Plan und das hilft. Ein ganz lieber Mensch hat mir gesagt: "Deine Seele braucht Wärme" und du musst lernen loszulassen. Da ist viel Wahrheit dran. Ich arbeite täglich an mir - an vielen Tagen klappt es gut und die anderen nicht so dollen Tage bekomme ich auch noch in den Griff. Ich bin ja ein positiver Mensch.

Den Scrapmädels aus dem Scrapfriends-Forum möchte ich hier auch nochmal ganz ganz dolle danken. Die liebe Pedi (Fienchen) hatte im Forum aufgerufen mir einen kleinen Genesungs-/Geburtstag-Gruss zu schicken ... und dann kam hier ein Paket mit soooo vielen tollen Karten an und bei mir kullerten die Tränen. Vielen Dank ihr Lieben - ihr habt mir damit wirklich eine ganz grosse Freude bereitet. Ausserdem habe ich im Dezember fast täglich Post bekommen - entweder liebe Weihnachtsgrüsse oder herzliche Geburtstagswünsche ... guckt mal hier:





Was haben wir doch für ein schönes Hobby - gell Mädels????

Was mir auch geholfen hat, war mein kleines "Helferlein". Eigentlich hatte ich das Büchlein ja für die geplante Diät, die ich mit Grit durchziehen wollte, gewerkelt ... da mich meine Depression jedoch so aus der Bahn warf und das Abnehmen total zweitrangig wurde, habe ich das Büchlein kurzerhand in mein "Helferlein" umgewandelt. Ich habe es wie ein Tagebuch täglich zur Hand genommen und mir Notizen gemacht, Zitate aufgeschrieben, Wünsche geäussert, Ziele gesteckt und Pläne gemacht. Jetzt dient es mir als mein kleines "Project Life" und seit ich meinen kleinen Canon Selphy Fotodrucker habe, kommen fast täglich kleine Fotos zu den Geschichten des täglichen Lebens dazu - und es macht sooo viel Spass.

Als ich dann las, dass farbenmix neue Motive für ihre süssen Postkarten sucht, habe ich mein "Helferlein", dass ja mit unzählligen herrlichen Web-Bändern von Farbenmix gepimt ist, gleich abgelichtet und in letzter Minute losgeschickt ... und was soll ich euch sagen??? Jaaaa ... mein Büchlein hat jetzt die Ehre eine Postkarte zu zieren. Ist das klasse???? ... und gestern kam schon das Paket mit einem Stapel meiner eigenen Postkarten an ... auf der Vorderseite "Art by Maybe" ... auf der Rückseite "Artwork by Maj-Britt Søgaard/Denmark". Simona von farbenmix hat tolle Arbeit geleistet. Sogar die embossten Blümchen vom Cover sind als Schatten auf die Rückseite gedruckt - ich bin so stolz !!!! Guckt mal hier:



... und eine kleine Auswahl der neuen Bänder habe ich auch gleich bekommen .... und jetzt an all´ die "Jungs-Mamas": Guckt euch mal die collen Bänder mit Werkzeug und Autos und so richtigen Jungsmotiven an - herrlich, oder? Meine geliebten Eulen sind auch wieder dabei ... und und und ... wie immer einfach nur zucker :o))

So, und dann haben ja viele Mädels den Innenteil meines USA-Klotz-Mini´s nachgefragt. Die Sonne hat heute sooo schön geschienen, dass es mir endlich gelungen ist ein paar Foto´s zu machen. Los geht´s:











... ich habe noch mehr Foto´s gemacht ... aber es würde den Beitrag sprengen :o))

Ausserdem habe ich bei dieser lausigen Kälte mal ein bisschen Sonne in mein Scrapspace geholt und ein Sommer-Layout gewerkelt:


So, nun hoffe ich, dass ihr nicht eingeschlafen seid ... sorry, dass der Eintrag sooo lang geworden ist ... aber ich hatte so viel zu berichten. Ich gelobe Besserung ;-)

Viele liebe Grüsse aus dem sehr sehr kalten Dänenland von Eurer Maybe - mys mys

Kommentare:

*Fienchen* hat gesagt…

Das sieht alles soooo schön Farbenfroh aus und macht richtig gute Laune ! Schön, so herrliche Sachen wieder von dir zu sehen. Und Glückwunsch für die erneute Postkartenauswahl ! Dein Buch sieht aber auch genial aus.
Nun freue ich mich noch viiiieeeel mehr dich bald wiederzusehen.
Dicken Knuddler und weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg,
Deine Pedi *knutsch*

Ela hat gesagt…

Schön das es dir so viel besser geht, das freut mich wirklich zu hören! Geh deinen Weg weiter, genauso wie es für dich richtig ist und die gut tut! *knuddel*
Was soll ich anderes zu deinen Werken sagen, außer ober-hammer-genial?!?! Ich bin wieder einmal begeistert! Und Glückwunsch zur Postkarte, ich hoffe du hebst mir eine auf?!?! :)
Ich freu mich schon hier mehr von dir zu sehen. Ganz ganz lieben Gruß Ela

bikun24 hat gesagt…

Schön das es dir wieder besser geht, deine Büchlein sind der Hammer und dein Sommerlayout sprüht vor Farbe, klasse. LIebe Grüße Birgit

creativtante hat gesagt…

Ach wie schön, toll wieder was von dir zu sehn und dann gleich so eine geballte Ladung! Das Sommer-LO macht Hoffnung auf wärmere Temperaturen, aber ich denke, darauf müssen wir noch ein bißchen warten! Hoffentlich nicht mehr so lange warten muss ich auf eine von deinen Karten, - spätestens auf der Creativa werde ich mir eine schnappen! Dein Helferlein ist aber auch echt besonders und hat solch einen Auftritt verdient! Mach es gut Süße und lass es langsam angehn! Ich freu mich, das es dir schon wieder so gut geht! Liebe Grüße...Tanja

Sarale hat gesagt…

Was für ´ne Fülle an schönen Sachen, die Du uns mit Deinem Post zeigst!

Dein Sommerlayout ist der Hammer! Genau die Farben, die ich gerade brauchte!

LG,

Tanja

Stine hat gesagt…

wow - das Buch ist wirklich der Hammer. So schön bunt, richtig angenehm bunt, nicht kreischbunt! Vielleicht sollte ich auch mal ein bisschen bunter werden. Danke für die vielen Anregungen.
Liebe Grüße von
Stine

Maj-Britt hat gesagt…

Vielen lieben Dank für eure schönen Kommentare. Ich werde bald auch wieder auf Blog-Reise gehen und ein wenig mehr kommentieren ... seht es mir nach, ja?
Ich drück euch Alle und freue mich schon auf ein baldiges Wiedersehen.

mys mys von maybe :-*

Claudia hat gesagt…

Ach ich freu mich einfach für dich. Schön das es, auch Dank des Helferleins, wieder aufwärts geht.
Der Klotz ist ja wirklich klasse geworden und dein Helferlein find ich ja so was von bunt, was mir natürlich im Herzen gefällt.

scrapperia hat gesagt…

Liebe Maybe, ich freu mich ganz schrecklich, dass es Dir wieder besser geht. Und schön, dass das Scrappen und Dein tolles kleines Buch Dir ein bisschen dabei helfen konnen!
Das USA-Album ist der absolute Wahnsinn. Das muss ich unbedingt irgendwann nchmal in Echt besichtigen! Ich habe meiner Tochter von dem Harry-Potter-Laden erzählt, und sie spricht seitdem von nichts anderem mehr. :-) Dieses Album sieht für mich einfach wie der Inbegriff von Urlaub, Spaß, Lebensfreude, Abenteuer und einer wunderbaren Familie aus. So schön!!!

Gisi hat gesagt…

Liebe Maybe,

einfach toll Dein USA-Album und die anderen tollen Werke. Und es freut mich sehr (*knuddel*), dass es Dir wieder besser geht.

Halt die Ohren steif. Bis bald.

Deine Gisi

Stüppi hat gesagt…

Schön, dass es dir wieder besser geht und herzlichen Glückwunsch zu deiner Postkarte - das kleine Helferlein hat es sich aber auch verdient.
Dein USA-Klotz sieht nach viel Spaß aus und ich finde es toll, wie du es geschafft hast, diesen Spaß festzuhalten und dabei so "flach" zu bleiben. Und dein Sommer-LO weckt einfach nur Sehnsüchte: Wärme, Sonne und Wärme!
Bis hoffentlich bald mal wieder!
Liebe Grüße Steffi

Yvonne hat gesagt…

Deine Werke sind genial!
LG Yvonne

Drea hat gesagt…

Am schönsten finde ich dein LO! Weißt du, warum? Ich kann spüren, wie sehr es dir wieder Freude gemacht hat! Es ist Freude pur! Und ich freu mich, dass du dein Leben wieder sortieren konntest und alles jetzt in Maßen wieder beginnst!
Dein Klotz ist natürlich der hammer und dein Helferlein....super, dass es dir so geholfen hat und noch immer hilft! Ein Platz auf der Postkarte ist das allemal wert!
Ich drück dich und freu mich soooo auf unser Wiedersehen!
Bis dahin pass schön weiter auf dich auf!
Mys mys
Deine Drea