Dienstag, 13. September 2011

Die neue SAZ ist da ... und ich gehe fremd :)

Na, wer hat sich auf dem Mekka schon die Herbst-Ausgabe der SAZ gegönnt? ... oder hat ein ABO? Es sind wieder so viele interessant Artikel, tolle Neuvorstellungen und wunderprächtige Einsendungen in der SAZ :o))

Hier schon mal ein Blick auf das Cover:



Tja ... und dann hat mich doch jetzt tatsächlich die Näh-Welle erwischt ... und ich geniesse es ... denn mal ganz ehrlich - es ist wie Scrappen nur mit Stoff ;)
So sind also am Wochenende diese kleinen "Maybe Monster´s?" entstanden. Herrlich, wenn so ein kleines freches Ding entsteht ... der tollste Moment ist, wenn man das Beutelchen von links auf rechts dreht ... Kinners, dass ist fast wie ne´ Geburt *lach* ... sind die Öhrchen schief??? baumeln die Beine schön??? Guckt es lieb?? Ich bin begeistert.

Hier also die erste 3 Mönsterchen:



Diese entzückende Wesen ist der Prototyp ... ich habe einfach losgelegt mit Simon´s alter Jeans ... ohne viel nachdenken ... in die Stöffchen und Bänder tauchen und losnähen. Dabei hat mir das "Stylefix" - doppelseitges Klebeband von Farbenmix enorm geholfen. Ich habe einfach alles festgeklebt (wie beim Scrappen) und dann genäht ... super einfach und Maybe-sicher :o))



Töchterchen war gleich verzückt und wuschelte schon in den Stoffen und Bändern um mich zu einem 2. Monster-Nähprojekt zu puschen ... und schon war Nr. 2 fertig:



Da ich seit Längerem ein wenig nach den Lehren des Dalai Lama´s lebe ... also nicht, dass ich zum Buddhismus übergetreten wäre ... nein ... aber ich lese gerne die neuesten Thesen und bewundere diesen Mann für seine Einstellung zum Leben. "Peace of Mind" ist einer seiner Leitsätze ... und somit war mein persönliches Statement-Monster entstanden.
Ein kleiner Tipp von mir: Tretet der Facebook-Gruppe des Dalai Lama´s bei und ihr bekommt so ca. 1 x die Woche die neuesten Aussagen auf eure Pinwand ... es macht mich einfach glücklich und zufrieden, wenn ich diese positiven Aussagen lese :o))



Naja, und ihr wisst ja, wie das mit der Sucht ist ... viele Monster-Gedanken sausten mir durch den Kopf und schon war das Bänder-Haarige Jungs-Monster entstanden ... auch süss, gell? Mein lieber Mann hat mir beim Gesicht-nähen über die Schulter geschaut und meinte, dass dieses Model ja ein echter Knuddel wäre ... also hab ich mein StazOn geschnappt und gleich den Namen auf den Bauch gestempelt ... sorry für die schlechte Bild-Qualität ... aber huete Abend war nur Blitz möglich ;)



Ich habe morgen (Mittwoch) frei und werde mit Töchterchen nach Aabenraa zum Kiefern-Orthopäden fahren, weil so ein klitzekleines Metal-Teilchen von ihrer festen Spange abgebrochen ist ... sobald wir dort fertig sind, wird gehyggt - ich freu mich drauf ;)

Ich wünsch euch was - passt auf euch auf !!!

Mys mys von
Maybe

Kommentare:

scrapswan hat gesagt…

Die sind ja ganz entzückend. Hab deine Scrapsachen schon vermisst, aber wenn du uns dafür in Zukunft mit solch süßen Ideen verwöhnst, sei dir das Fremdgehen verziehen *kicher*

Ganz liebe Grüße, Marikka

Dörte hat gesagt…

wow was sind die süüüüüsss geworden ! Echt toll !!
LG Dörte

Dorthe ◕‿◕ hat gesagt…

Hold op hvor er de bare nuttet ◕‿◕
Kunne rigtig godt tænke mig at få bestilt det nye SAZ, var rigtig glad for det jeg bestilt tidlige.
Hav det rigtig godt og en god dag med Silje.
Knus og kram ♥ ♥ ♥

Yvonne hat gesagt…

Die sind ja super süß!

LG Yvonne

creativtante hat gesagt…

Morgen sollte die neue SAZ in meinem Briefkasten sein, - aber ich hab beim Mekka schon reingeluschert und *freu* ich bin wieder drin! *huhu*!
Deine Monster gefallen mir so sehr, - ich würde sofort eins nehmen, wenn du in Produktion gehst! Die sind sowas von knuffig! *totalverliebtbin* Liebe Grüße...Tanja

Streuterklamotte hat gesagt…

SAZ kenne ich gar nicht... sollte ich mal nachholen.
Und deine Monsterchen sind total schrecklich-süß!! Echt klasse!!!

*cynthia* hat gesagt…

ach liebes, deine monsterchen sind ja zucker geworden!
wir hyggen dann in zwei wochen :-)

vi ses!

Lillith Rose hat gesagt…

Die Bande ist total süß...aber auch cool ! Einen schönen und vielseitigen Blog hast du !
Ganz liebe Grüße Yvonne

Kerstin hat gesagt…

Hach Du! Zuckersüß sind die. Man sieht denen aber auch Deine Schöpfungsfreude an. :) Ich denke mal, dass uns noch einiges erwartet, jetzt wo Du so richtig warm wirst mit Deiner Nähmaschine.

Komet hat gesagt…

Oh sind die süß! Sowas hat in Deinem Repertoir ja gerade noch gefehlt! Weitermachen!! Und.... ganz, ganz toller Blog...

Lieben Gruß,
Claudia /Raccoon

Janna Werner hat gesagt…

die monster sind so supercool!

Ann-Cathrin hat gesagt…

Oh ich habe gerade deine Monster entdeckt und muss sagen, dass diese ganz entzückend sind!!!! Vielen lieben Dank für's posten und die Inspiration!!

Liebe Gruß, Ann-Cathrin / Flying Fawn