Sonntag, 17. April 2011

Die Konfirmation rückt näher ... die USA auch :o))

Ist das nicht ein herrliches Wetterchen??? Wir haben gerade gegrillt, es gab selbstgemachten Kartoffelsalat dazu ... und ich habe mal wieder Massenproduktion bewerkstelligt *stöhn* ... ist ja nicht so mein Ding ... aber seht selbst.

Meine kleine Grosse wird Oster-Montag konfirmiert. Da sie eine Reise in die USA geschenkt bekommt ... und wir gaaaanz uneigennützig ja mitreisen "müssen" ... *kicher* ... haben wir beschlossen nur ein kleines Fest zu halten. Aber als Scrap-Mama muss die Deko natürlich selbstgemacht werden ... also: Ran an´s Werk !!!

Wir sind nach Løgum Kloster gefahren (wo es angeblich die besten Kerzen der Welt gibt) und haben uns für diese wunderschönen langen dicken Parafine-Kerzen entschieden. Wie Einige schon bei der Einladung gesehen haben, hat Silje sich für das "farn-grün" entschieden. Auch die Tischdeko wird in weiss/creme und farngrün sein. Also habe ich Manschetten für die 10 Kerzen gemacht.





Da ich nicht einfach Tischkarten auf den Tisch stellen wollte, habe ich mit Silje zusammen diese kleinen Schoki-Boxen gemacht ... ich hatte noch diesen tollen Rollenstempel von Woodware (den ich noch nie benutzt hatte - das wird sich ändern :o)) ... schnell das Hintergrund-PP "gerollt" in oliv-grün, gut mit TackyTape verklebt, ein Label auf die süsse kleine Feodora-Schokoladentafel, Band um die Schokolade ... und fertig ist eine "Raus-zieh-Schkolade" mit Namensschild ... naja, so schnell ging das auch nicht ... es hat doch sehr an meiner Geduld gezerrt ... aber als ich die Boxen dann so fertig sah, war ich doch zufrieden :o))





Ich habe gestern durch Zufall wunder-wunder-schöne Übertöpfe in farn-grün-weiss-gepunktet gefunden ... *jubel* ... weisse kleine Blumen werden da reinkommen ... und Silje wollte gerne in jede Blumendeko einen Stecker mit ihrem Namen ... gesagt - getan ... mir fehlen nur noch die Holzspiesse ... dann ist auch dieser Punkt auf der Liste abgehakt ... herrlich :o))



Naja ... und so langsam bereiten wir uns auf unsere grosse Tour vor. 2 Tage nach Silje´s Konfirmation fliegen wie in die USA - Florida ... *kreisch* ... ich kann es kaum glauben ... die Zeit rennt sooo schnell. Mein Mann und ich waren vor 15 Jahren dort und nun sind die Kinder endlich alt genug um diese einmalige Reise anzutreten ... ich habe schon die Scrapläden in Orlando gegoogelt und werde mir die eine oder andere CHA-Neuheit mit nach Hause nehmen ... ansonsten werden wir die Parks unsicher machen ... der kleine Mann freut sich wie Bole auf den Harry Potter Park - mit Winkelgasse, Hogwards und allem was dazu gehört und Töchterchen will shoppen (von wem hat sie das bloss??? *grübel*)

Also ihr Lieben - ich wünsche Euch frohe Ostern - ich melde mich erst Mitte/Ende-Mai wieder bei Euch. Passt gut auf euch auf und habt es hyggelig !!!!

mys mys von Maybe :o))

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Hallo Maj-Britt,

na das sieht doch total klasse aus - die Mühe hat sich gelohnt! Ich wünsche Euch ein tolles Fest und einen noch viel tolleren Urlaub - wie selbstlos von Euch Silje auf Shoppingtour zu begleiten ;o).

Knus Andrea

Linda hat gesagt…

Sikke fine ting Maj Britt det ser duper godt ud med lysene og de fine snå chokolade ting. Kan i have en god tur til USA når i kommer så langt.

Polly72 hat gesagt…

Du hast dir ganz schön Arbeit gemacht! Ich bin schon gespannt auf die Bilder vom gedeckten Tisch! ;-)

Netti hat gesagt…

Sikke smukke ting du har lavet til din datters konfirmation. Jeg kan godt huske da jeg sad og lavede det til min datters konfirmation og for at det ikke skal være løgn gjorde jeg det de næste 2 år til vores nabo..så jeg misunder dig ikke :)
Det lyder vel nok hyggeligt med en tur til USA..jeg er da helt misundelig, men glæder mig også til at du forhåbentligt ligger nogle billeder ind på Facebook ;)
Jeg var selv i Boston engang...skønne sted :)
Rigtig god påske til dig og dine :)

Maren hat gesagt…

Ohh, ich bin gespannt, auf den Harry-Potter-Park-Bericht! Das wär ja was für meinen Großen!! Viel Spass!

creativtante hat gesagt…

Wow, da war aber jemand fleißig! Das sieht alles wunderbar aus, die Kerzen, die Schokis....wie hast du denn den Namen deiner Tochter auf die Blümchenstecker gemacht? Ist das ein Stempel? Oder mit PC?
Um die USA Reise beneide ich dich soooo sehr, möchte doch auch so gern mal wieder hin. Beim letzen Mal kannte ich Scrapbooking noch nicht. Heute würde ich ohne Koffer hinfliegen und mit 2 voll beladenen zurückkommen ;-)
Liebe Grüße...Tanja

Claudia hat gesagt…

Wie schön ihr das gemeinsam ausgearbeitet habt. Das sieht bestimmt wundervoll auf dm Tisch aus.
Für diese tolle Reie wünsche uich euch ganz viel Spaß

Majer hat gesagt…

Hvor ser det flot og gennemført ud!!

Felicitas hat gesagt…

wow, deine deko is klasse, das steckt aber vile arbeit drin...respekt :)
und um deinen USA besuch beneide ich dich so sehr... bring viele schöne sachen mit, die du dann alle brav fotografierst ;) ich wünsch dir einen schönen urlaub, erhol dich gut!

xo Felicitas

PS: mmmmh, kartoffelsalat...jz hab ich hunger ;)